Team Member

Peter Vögl, BA.PTH

Psychotherapeut (Verhaltenstherapie) in Ausbildung unter Supervision

Ein respektvoller und professioneller Umgang bildet für Peter das Fundament einer gelungenen Psychotherapie. Er ist stets um seine Patienten bemüht und begleitet diese mit einer wertschätzenden und empathischen Grundhaltung.

Bereits in seinem abgeschlossenen Bakkalaureatsstudium beschäftigte sich Peter intensiv mit der Psychotherapieforschung und vertritt daher in seiner Arbeit als Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision einen wissenschaftlich fundierten kognitiv- behavioristischen Ansatz. Schon während seines Zivildienstes beim Roten Kreuz, wo er als Rettungssanitäter tätig war, bemerkte Peter seine Freude im Umgang mit Menschen. Während seiner Ausbildung zum Psychotherapeuten war Peter als Betreuer für minderjährige unbegleitete Flüchtlinge tätig und er absolvierte sein klinisch-psychiatrisches Praktikum am Landesklinikum Tulln.

Da jeder Mensch und seine Lebenssituation einzigartig sind, legt Peter sein Hauptaugenmerk auf eine individuelle Psychotherapiegestaltung, in der er gemeinsam mit den Klienten an Lösungsansätzen arbeitet. Dies gelingt mittels verschiedener Gesprächstechniken und Übungen, in denen er sie professionell begleitet und unterstützt.

Arbeitsschwerpunkte:

 

  • Anpassungsstörungen
  • Ängste
  • Depressionen
  • Zwänge
  • Süchte z.B. Nikotin, Alkohol, Drogen, Videospiele
  • Selbstwert
  • Sexualität

AUSBILDUNG UND BERUFSERFAHRUNG:

  • 2022 Tätigkeit bei der Wiener Couch
  • 2022 Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision
  • 2021 Abschluss des Bakkalaureats der Psychotherapiewissenschaft an der Sigmund Freud Privatuniversität Wien
  • 2019 Tätigkeit im Psychiatrischen Bereich am Landesklinikum Tulln
  • 2017 – 2018 Tätigkeit in einem Wohnheim für Minderjährige unbegleitete Flüchtlinge

ICH BERATE SIE GERNE.
Schreiben Sie mir über untenstehendes Formular
eine persönliche Nachricht.